Sir Henry

 

Spitzname: Balou

 

geboren: 12.03.2007

 

Vater: San Schufro / Sandro Hit

 

Mutter v. : Faveur / Florestan

 

 

Balou hat uns sofort mit seiner lieben und entspannten Art um den Finger gewickelt. Beim Ausprobieren waren wir dann restlos verliebt. Egal ob reiten oder Volti, beides war so toll, das die Entscheidung ganz schnell feststand. Er MUSS zu uns!! Gott sei Dank war der Vorstand auch schnell überzeugt und schon am nächsten Morgen konnten wir ihn abholen! 

 

 

 

 

 

 

Zuhause beim Training lässt er sich gerne mal von äußeren Einflüssen ablenken. Je weniger er im Training gefordert ist, desto mehr Zeit bleibt je auch für's Gucken. Pfützen findet er grundsätzlich verachtenswert, wobei er die Dusche nach dem Training in vollen Zügen genießt... Dinge die vorher nicht an Stelle X gelegen/gestanden/gehangen haben, sind mit ABSOLUTER VORSICHT zu beäugen. Deshalb haben wir ihn über den Winter mit Pezzibällen, Poolnudeln, Decken, Jacken, Dressurböckchen und Dingen aller Art "bespaßt" damit er etwas entspannter wird... Denn die ersten Turnierstarts standen ja an.. Was sollen wir sagen.. Schon seit dem allerersten Start ist uns klar, das der Herr eine absolute Diva ist.. alles das was zu Hause zu einem Problem werden könnte, spielt auf dem Turnier überhaupt keine Rolle. Egal ob buntgeschmückte Richtertische, Deko jeglicher Art, klatschen oder laute Musik.. interessiert ihn nicht die Bohne. Sobald wir uns mit ihm vorbereiten ist er im Turniermodus und ist so konzentriert und gelassen, eine absolute "Rampensau". Egal auf welchem Turnier wir bisher waren, wir werden immer auf unser tolles, schickes Pferdchen angesprochen *SUPERSTOLZ* Pferdenoten jenseits der 7,0 sind bislang "normal" gewesen "NOCHSTOLZER" . 

Balou wir von Malin und Leonie geritten. Schwerpunkt ist hier ganz klar die Dressur, aber auch das ein oder andere Cavaletti oder Stangen gehören für ihn zu abwechslungsreichen Arbeit unterm Sattel. Einmal in der Woche arbeitet Dany ihn an der Longe oder betüddelt ihn einfach nur. Zweimal in der Woche geht er dann für uns im Training.